Nico Hain gründete Sein+Hain Film als unabhängige Filmproduktion im Jahr 2013 in Stuttgart, Deutschland. Das Unternehmen produziert Spielfilme für den nationalen und internationalen Kino- und TV-Markt.

Zusammen mit der Erfahrung aus fünf Jahren Geschäftsführendem Produzieren in seiner Beteiligung von Noirfilm, zeichnet er sich als Produzent für Filme wie z.B. „Bittere Kirschen”, “Neukölln Unlimited” oder „Die Ambulanz” verantwortlich. Er arbeitete unter anderem mit Frankreich, Schweiz, Serbien, Griechenland oder Brasilien in Koproduktion zusammen. Produktionen von Nico Hain wurden auf zahlreichen Internationalen Filmfestivals aufgeführt und erhielten verschiedene Auszeichnungen, wie z.B. den „Gläsernen Bären“ der 60. Internationalen Filmfestspiele Berlin.

Seine letzte Produktion „Enklave“ von Goran Radovanovic wurde aktuell als Serbische Nominierung zum Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgewählt.

 

© 2016